Präsident Mandl

Jürgen Mandl als WK-Kärnten-Präsident mit 100% wiedergewählt

Bereits am 4. und 5. März haben die Kärntner Unternehmerinnen und Unternehmer ihre Stimme abgegeben, und damit die Zusammensetzung ihrer Interessenvertretung bestimmt.

 

Gestärkt durch das Ergebnis der Urwahl stellte sich WB-Obmann Mandl im Wirtschaftsparlament der Wahl zum Präsidenten der Wirtschaftskammer Kärnten. Dass er das Vertrauen der Delegierten aller Fraktionen genießt, wurde mit der uneingeschränkten Zustimmung klar belegt.

 

„Ich sehe das Votum als Beweis, dass wir die letzten fünf Jahre gute Arbeit geleistet haben, aber vor allem als Auftrag, in der nächsten Periode mindestens gleich viel Einsatz für meine Unternehmerkollegen zu bringen“ zeigt sich Mandl motiviert. Der Wirtschaftsbund hat bereits viel für den Lebensstandort erreicht, doch steht die gesamte Kärntner Wirtschaft vor einer nie dagewesenen Herausforderung. Es gilt, der gewohnt verlässliche Partner der heimischen Betriebe zu sein. Gestärkt durch das fulminante Wahlergebnis will der Präsident den Druck auf die Politik erhöhen: „Es braucht gerade jetzt schnelle, treffsichere Maßnahmen, die die Wirtschaft in unserem Land unterstützt und arbeiten lässt, und nicht bürokratische Wucherungen und Teillösungen.“