#Heimkaufen I&C

#heimkaufen: Lebensmittelhandel erhält das Leben am Land

Unter dem bekannten Slogan #heimkaufen machen die Nahversorger unseres Landes mit Plakatserie auf sich aufmerksam und schaffen Bewusstsein für regionales Shoppen und die Wichtigkeit der Arbeitgeber vor Ort.

Wirtschaftsbund-Mandatar Robert Ebner ist Obmann der Lebensmittelhändler in Kärnten und startet mit seinen UnternehmerkollegInnen die Plakatkampagne. Einerseits werden die Betriebe vorgestellt, andererseits die Botschaft #heimkaufen verbreitet.

Kleine Kreisläufe erhalten unsere Wirtschaft, die notwendige Infrastruktur in den Regionen, die Arbeitsplätze und das Einkommen vor Ort. Ohne Nahversorger geht’s in unseren Tälern und Gemeinden nicht. Die Bewusstseinsbildung über die Bedeutung unserer regionalen Nahversorger und auch deren Wertschätzung trägt dazu bei, nicht nur Arbeitsplätze zu sichern, sondern auch ein Stück Lebensqualität und somit den Lebensstandort Kärnten zu erhalten. Heute und zukünftig.

Diese Kampagne soll bei den Konsumenten Ihre wichtige Rolle als regionaler Nahversorger hervorheben sowie das Bewusstsein schärfen, dass jeder, der heimisch und regional kauft, Arbeitsplätze sichert und die regionale Wirtschaft unterstützt.

Darüber hinaus bietet der heimische Handel Mehrleistungen, wie persönliches Service, Infrastruktur im ländlichen Raum sowie exklusive und regionale Produktangebote, die im Zuge der Kampagne betriebsindividuell mittransportiert werden. Damit sollen die KonsumentInnen animiert werden, „heimisch“ zu denken und zu handeln.

 

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