WB-Neustart in Villach Land

Einstimmig wurde Leitung der neuen Wirtschaftsbund-Bezirksgruppe Villach Land unter Obmann Stefan Sternad gewählt.

 Bei der Bezirksgruppenhauptversammlung im Hotel Post in Velden waren die WB-UnternehmerInnen gefragt, ihren neuen Bezirksvorstand zu wählen. Gastro-Profi Stefan Sternad und sein Team wurden einstimmig ins Amt gewählt.

„Viel Erfolg und frische Ideen für den Bezirk und die UnternehmerkollegInnen“, wünscht Wirtschaftsbund-Direktorin Sylvia Gstättner und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem motivierten Team aus dem Bezirk.
WB-Landesgruppenobmann Präsident Jürgen Mandl bedankte sich ebenfalls für das Engagement der UnternehmerInnen und blickt trotz aller Widrigkeiten optimistisch in die Zukunft. „Jetzt heißt es als Unternehmer weiterhin Ärmel hochkrempeln und anpacken! In den nächsten Jahren stehen viele große Projekte an, wie der Weg raus aus den fossilen Brennstoffen und der Abbau der immer noch großen behördlichen Hindernisse bei Genehmigungen und Verfahren,“ so Jürgen Mandl.

Erfreulich waren auch die Ehrungen verdienter, langjähriger Wegbegleiter im Wirtschaftsbund. KoR Bezirksstellenobmann Bernhard Plasounig und Tischlermeister Friedrich Ebner wurden für jahrzehntelange Mitgliedschaft und Engagement von LGO Jürgen Mandl und WB-Direktorin Sylvia Gstättner mit der goldenen Wirtschaftsbund-Ehrennadel ausgezeichnet.

Der neugewählte Bezirksgruppenobmann Stefan Sternad blickt ebenso positiv in die Zukunft und bedankt sich für das Vertrauen und die besondere Aufgabe im Bezirk. Er sieht den Zentralraum Villach–Klagenfurt als Chance für die Zukunft und betont, dass auch der Alpe-Adria-Raum große wirtschaftliche Möglichkeiten für die UnternehmerInnen bedeutet.

„Ich möchte ein Sprachrohr für alle Wirtschaftstreibenden im Bezirk sein und lade alle UnternehmerInnen zur Mitarbeit ein, denn Veränderung entsteht durch Tun,“ so der frischgewählte Obmann Stefan Sternad abschließend.

Bezirksgruppenobmann:

FGO Stefan Sternad

StellvertreterInnen

Christian Adelbrecht

Ing. Klaus Aichinger

Harald Buchacher

Evelin Habich

Mag. Anton Kovsca

Christian Poglitsch