Science & Business Award – jetzt einreichen

Wissenschaft und Wirtschaft gehen im Idealfall Hand in Hand und beflügeln sich gegenseitig. Der S&B Award des Rudolf-Sallinger-Fonds hat sich diesem Prinzip verschrieben und prämiert jährlich die besten Ideen.

Rudolf Sallinger war Unternehmer, Interessenvertreter und Visionär. Er war auch ein Brückenbauer zwischen Wirtschaft und Wissenschaft. Zu seinen Ehren und vor allem zur Förderung von Forschung und Entwicklung in Klein- und Mittelbetrieben wurde der Rudolf-Sallinger-Fonds eingerichtet.
Seit seinem Bestehen hat der Rudolf Sallinger Fonds über 400 junge Akademikerinnen und Akademiker für ihre herausragenden wissenschaftlichen Leistungen zu mittelstandsrelevanten Fragestellungen ausgezeichnet.

Auch heuer prämiert der Fonds wieder frühphasige Kommerzialisierungsideen, die auf einer Forschungsleistung beruhen. Die beste Einreichung wird mit einem Preisgeld von 20.000 Euro prämiert. Die 10 besten Einreichungen können aus einem Pool von kostenlosen Unterstützungs-leistungen zur Weiterentwicklung ihres Projekts auswählen.

Weiters ist es den Organisatoren gelungen, gemeinsam mit dem I.E.C.T. und „Der Brutkasten“ weitere Sonderpreise für die innovativen Entrepreneure zu lukrieren.

Die Einreichung ist noch bis 23. Juni 2022 möglich, alle Infos und Unterlagen