Präsident Mandl

Jürgen Mandl im Amt bestätigt

„Bergauf für die Kärntner Wirtschaft!“ – unter dieses Motto stellte der Wirtschaftsbund Kärnten nicht nur seine kontinuierliche Arbeit, sondern auch seine 24. Landesgruppenhauptversammlung im Casineum Velden.

Mit 95,9 Prozent der Delegierten-Stimmen wurde Jürgen Mandl als Landesgruppenobmann bestätigt und für die nächsten 4 Jahre wiedergewählt. Es wurde damit aber auch ein hervorragendes Zeugnis für ihn als Wirtschaftsbund-Obmann und seinen unermüdlichen Einsatz für die Kärntner Wirtschaft ausgestellt.

WB-Österreich-Präsident Harald Mahrer freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Die Mitglieder des Wirtschaftsbund Kärnten haben mit Jürgen Mandl einen Obmann, der weiß, worauf es ankommt. Als gestandener Unternehmer ist er bestens vernetzt und sagt auch den politischen Entscheidern mit Nachdruck, was Kärntens Betriebe brauchen!“

Der wiedergewählte Landesobmann Jürgen Mandl: „Die Arbeit für den Wirtschaftsbund und meine UnternehmerkollegInnen war für mich immer eine Herzensangelegenheit – dafür eine solche Bestätigung zu bekommen, empfinde ich persönlich sehr berührend. Es zeigt, dass diese Arbeit nicht unbelohnt bleibt.“
„Dieses Votum verstehe ich aber auch als klaren Auftrag, die nächsten 4 Jahre mit unvermindertem Einsatz weiter zu arbeiten,
damit es mit der Kärntner Wirtschaft weiterhin bergauf geht“, blickt Mandl voll Tatendrang in die Zukunft.

„Als Obmann unserer Seilschaft, die den Wirtschaftsstandort Kärnten bergauf führt, hat er gerade in den letzten beiden Jahren bewiesen, dass er auch in schwierigen Zeiten voran geht. Und wer ihn kennt, weiß, dass er sich die nächsten Jahre genauso mit vollem Engagement für unsere UnternehmerInnen einsetzen wird“, betont WB-Direktorin Sylvia Gstättner die Stärken des alten/neuen WB-Obmanns.

Das WB-Team rund um Mandl bilden FGO Franz Ahm, KoR Robert Kanduth, BGO Stv. Markus Leeb, WK-Vizepräsidentin Astrid Legner, Petra Prasser und LR Sebastian Schuschnig als seine Stellvertreter, sowie StR KoR Max Habenicht als Finanzreferent.

Ehrengäste bei der LGHV in Velden waren WB-Österreich-Präsident Harald Mahrer, WB-Generalsekretär Kurt Egger, LR Martin Gruber, der Salzburger WB-Obmann und WK-Präsident KoR Peter Buchmüller, der WB-Direktor aus Salzburg, Kurt Katstaller, die Abgeordneten zum Nationalrat Elisabeth Scheucher-Pichler und Peter Weidinger und der Landtags-Clubobmann Markus Malle.

Hier geht’s zu den Bildern!