We will meet again

Seit 4 Wochen bringt ein Virus unser gesellschaftliches und wirtschaftliches Leben quasi zum Stillstand. Ein solches Ausmaß war wohl für niemanden vorstellbar und absehbar.

Der präsentierte Plan zu einem langsamen Hochfahren der Wirtschaft ab Dienstag gibt den dringend benötigten Hoffnungsschimmer am Horizont. Doch geben wir uns keinen Illusionen hin – Covid19 wird uns auf jeden Fall im heurigen Jahr weiterhin beschäftigen und einschränken. Durchhalteparolen kann mit Sicherheit niemand mehr hören, dennoch wird ein konsequentes Einhalten der notwendigen Schutzmaßnahmen darüber entscheiden, wann wir diese Krise als bewältigt ansehen können.

„We will meet again“ Ein Aufruf von Queen Elisabeth (93) zu Mut und Zuversicht in die Zukunft!

Diese Zuversicht und diesen Mut spüre ich, wenn ich erlebe, mit welchem Einfallsreichtum und welcher Flexibilität viele UnternehmerInnen die Situation meistern.

All das werden wir brauchen, denn unsere Welt wird eine veränderte sein.

Mit unserer Aktion der #mutmacher konnten wir bisher schon einige UnternehmerInnen vor den Vorhang holen, die mit kreativen Ideen nach neuen Wegen gesucht haben. Vielleicht eine kleine Inspiration in dieser herausfordernden Zeit, meint Ihre Sylvia Gstättner.