Wb-Bezirksteam

Neuwahl im Bezirk Völkermarkt

Der neue WB-Bezirksobmann heißt KoR Rudolf Bredschneider! Der WB-Vorstand wurde von den Völkermarkter UnternehmerInnen einstimmig gewählt!

Am Hof der Familie Erschen in St. Stefan bei Globasnitz konnte sich die Wirtschaftsbund-Familie aus dem Bezirk nach längerer Pause wieder treffen und einen Blick in die Zukunft werfen.
„Viel Erfolg und weiterhin frische Ideen für den Bezirk“, wünscht WB-Direktorin Sylvia Gstättner, und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neugewählten Vorstandsteam, das schon viel Erfahrung in der Interessenvertretung vorweisen kann. „Besonders die Verbindung zum Alpe-Adria Raum ist für die Region eine Zukunftschance und kann Synergien hervorbringen“, so Gstättner.
Vizepräsidentin LGO-Stv. KoR Astrid Legner betont die Wichtigkeit der Region im Bezug auf die Koralmbahn. „Der Bezirk ist das Herzstück der Alpe-Adria Region und mit der Koralmbahn müssen wir Chancen nutzen, die entstehen“, so die Vizepräsidentin. „Mit der Fertigstellung der Koralmbahn entwickelt sich ein neuer Wirtschaftraum Süd, und diesen können wir nur gemeinsam gestalten,“ schließt Astrid Legner.

Der frischgewählte Bezirksobmann KoR Rudolf Bredschneider bedankt sich für das entgegenbrachte Vertrauen der KollegInnen und möchte mit seinem Team Ansprechpartner für alle Gewerbetreibenden im Bezirk vor Ort sein. „Besonderen Dank möchte ich meinem Vorgänger KoR Werner Kruschitz aussprechen, der als Motor im Bezirk wichtige Themen wie den Verladebahnhof Kühnsdorf und den IC-Halt vorangetrieben hat, so der neue Obmann.
„Auch die Zusammenarbeit mit KoR Benjamin Wakounig, Präsident des slow. Wirtschaftsverbandes, ist für die Unternehmen im Bezirk und darüber hinaus ein Gewinn und es ergeben sich bestimmt zukunftsweisende Projekte, erläutert Bredschneider.
„Vor allem der intensive Austausch zu den KollegInnen im Bezirk ist mir ein Anliegen und ich freue mich, dass wir uns schon bald bei der nächsten WB-Veranstaltung „SerWus“ im Bezirk am 31. Mai um 18:00 Uhr im Hotel Marko am Klopeiner See treffen können,“ so der neugewählte Bezirksgruppenobmann Rudolf Bredschneider.

Vorstandsteam

Bezirksgruppenobmann

KoR IM Rudolf Bredschneider

Stellvertreter:

Magdalena Erschen
Otto Partl
SO Mag. Josef Petritsch
Mag. Bernhard Reiter