Social Recruiting – Praxisumsetzung

Social Recruiting ist ein Begriff, der eine auf sozialen Netzwerken basierende Methode der Personalbeschaffung beschreibt. Das sagt uns wikipedia. Aber was heißt das? Und wie setze ich das für mein Unternehmen um?

Der Wirtschaftsbund Kärnten hat für seine Funktionäre einen solchen Workshop bereits im Herbst angeboten und damit etwas losgetreten. Daraufhin organisierte das Servicezentrum der WK-Kärnten eine Webinar-Reihe für die Kärntner UnternehmerInnen mit genau diesem Thema. Und mit der Expertise des WB-Mitglieds Christoph Skuk, GF der Digispace GmbH.

Darauf aufbauend folgen noch im heurigen Frühjahr weitere online-Seminare, die es UnternehmerInnen erleichtern, sich als Arbeitgeber in der Reizüberflutung der Sozialen Medien zu positionieren.

Hier der link zur Videoaufzeichnung des Webinars Social Recruiting

Hier geht’s zu den Unterlagen des Inputs von Christoph Skuk

weitere Termine:

  1. April Employer Branding I
  2. Mai Employer Branding II
  3. Juni Flexible Arbeitszeitmodelle