Aus den Bezirken 18112021

Aus den Bezirken

  • Spittal

Cantina Mexicana macht das zweite Jahrzehnt voll
WB-Mitglied Daniel Ramsbacher feiert mit all seinen Gästen und jenen, die es noch werden wollen, 20jähriges Jubiläum. Das Restaurant und Hotel, das sich in einem der ältesten Privathäuser von Spittal befindet wurde von Ramsbacher zuerst gepachtet und später gekauft. Zug um Zug wurde das komplette Gebäude umgebaut, ein Weinkeller angelegt, ein Rumregal entstand. Die Auswahl an verschiedensten Essigen, Ölen, Salz und Pfeffer aus der ganzen Welt bietet eine unglaubliche Vielfalt an Aromen. Doch können Familie Ramsbacher und ihr Team nicht nur mit gutem Essen und komfortablen Räumlichkeiten punkten. Die Cantina Mexicana ist vor allem für die vielen, abwechslungsreichen Veranstaltungen und Events bekannt. Die WB-Familie gratuliert zum langjährigen Bestehen und wünscht 20 weitere erfolgreiche Jahre.

  • Feldkirchen

Die „Mamaschicht“ by Leeb Balkone
Bereits seit einem Jahr bietet das Unternehmen Leeb Balkone die sogenannte „Mamaschicht“ an. Ziel ist es, Müttern eine Balance zwischen Beruf und Privatleben zu ermöglichen, sodass weder die Kinder noch der Job zu kurz kommen. Inhaber (und stv. WB-Landesobmann) Markus Leeb hat erkannt, dass von diesem Model beide Seiten profitieren. Die ArbeitnehmerInnen freuen sich über so viel Flexibilität und das steigert natürlich die Arbeitsmoral und Loyalität. Bei dem herrschenden Fachkräftemangel sind solche Maßnahmen hilfreich, um sich als Arbeitsgeber attraktiv für die richtigen Arbeitnehmer zu machen. Ein starker Impuls für familiengerechtes Arbeiten!

 

Fotos: Cantina Mexicana bzw. Fa. Leeb Balkone GmbH