Aus den Bezirken

 

Feldkirchen:

Tewa-Chef Franz Ronge Kommerzialrat!

WB-Landegruppenobmann Jürgen Mandl verlieh stellvertretend für den Bundespräsidenten Franz Ronge, Chef der Tewa GmbH in Feldkirchen, den Titel Kommerzialrat. „Ein Familienunternehmen über Jahrzehnte erfolgreich zu führen, ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich und verdient Respekt und Anerkennung“, so Präsident Mandl.
Ronge übernahm das Feldkirchner Unternehmen in einer schwierigen Phase, schaffte es aber durch Umstrukturierung und Flexibilität den Betrieb positiv weiterzuentwickeln.

Heute ist die Tewa GmbH ein innovativer und flexibler Betrieb, der auf Regionalität und vor allem auf ein familiäres Umfeld setzt. Der Großteil der 50 Mitarbeiter ist bereits sein ganzes Arbeitsleben bei Tewa angestellt und kann sich keinen anderen Arbeitsplatz vorstellen. Mit Felix Ronge steht die nächste Generation bereit: Zukünftig wird er in die Fußstapfen seines Vaters treten und das Familienunternehmen führen.

 

Frau in der Wirtschaft:

Bezirkstour der FiW-Spitze

Für das Team der frischgewählten Frau in der Wirtschaft Landesvorsitzenden und WKK-Vizepräsidentin Astrid Legner ging es diese Woche auf eine Tour durch die Kärntner Bezirke. Begleitet wurde Legner von WB-Funktionärin und FiW-Stellvertreterin Nicole Mayer und FiW-Geschäftsführerin Tanja Telesklav.

Ziel der Tour war es mit den Unternehmerinnen vor Ort und den WB-Bezirksteams an neuen Ideen für die Zukunft zu arbeiten.

 

Fotos: Felix Ronge bzw. Gailtal-Express/Ruth Rauscher