100%iger Neustart für Klagenfurt Land

Die WB-UnternehmerInnen waren gefragt, wer die nächsten vier Jahre die Geschicke im Bezirk Klagenfurt Land leiten soll. Mag. Christiane Holzinger und ihr Team wurden einstimmig mit dieser Aufgabe betraut! 

Um als Wirtschaftsbund noch besser auf die regionalen Besonderheiten eingehen zu können, wurde der Bezirk Klagenfurt Land wieder von Klagenfurt unabhängig gemacht und ein neues Team gewählt. Für den Umland-Bezirk hat sich ein junges UnternehmerInnenteam formiert, dass sich nun um die Anliegen der KollegInnen kümmern wird.

„Nur UnternehmerInnen vor Ort wissen, wo der Schuh genau drückt und welche Herausforderungen in Zukunft anstehen. Aus diesem Grund freut es mich sehr, dass ein neues Team voller Elan die Bezirksarbeit in Angriff nimmt,“ so WB-Direktorin Sylvia Gstättner.

Landesgruppenobmann Präsident Jürgen Mandl bedankt sich für das Engagement im Bezirk und blickt zuversichtlich in die Zukunft: „Trotz der derzeitigen Lage und großen Herausforderungen sage ich aus Überzeugung, dass es aus jedem Tief wieder bergauf geht und nur gemeinsam können wir unsere Zukunft in die Hand nehmen!“
„Ich wünsche dem neuen Bezirksteam viel Erfolg bei der wichtigen Aufgabe sich für die Unternehmen und den Standort einzusetzen“, so LGO Jürgen Mandl abschließend.

Die neugewählte Obfrau Christiane Holzinger bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen und möchte ein Sprachrohr für den ganzen Bezirk sein. „Unser neues Team ist breit über den ganzen Bezirk und die verschiedensten Branchen aufgestellt und wir möchten für die Anliegen aller UnternehmerInnen im Bezirk ein Ansprechpartner sein, so Holzinger.

Das Wahlergebnis mit hervorragenden 100% Zustimmung zeigt, dass die Unternehmerinnen und Unternehmer die (Wieder-)Gründung der Bezirksgruppe als wichtigen Schritt erachten, aber auch, dass ein gut vernetztes, engagiertes Team die Agenden übernimmt.

„Die Wiedergründung der WB-Bezirksgruppe ist ein wichtiges Signal für die Wirtschaftstreibenden im Bezirk, dass die regionale Interessenvertretung durch den Wirtschaftsbund vor Ort stattfindet,“ so die neue Obfrau abschließend.

Mit dabei waren außerdem WK-Vizepräsidentin und Frau in der Wirtschaft Landesvorsitzende Astrid Legner, Bgm.in Silvia Häusl- Benz, Gremialobmann Rudolf Grünanger und das WK-Bezirksstellenteam mit Leiter Markus Polka.

Einstimmig gewählt wurden:

Bezirksobfrau
Mag. Christiane Holzinger

StellvertreterIn
Johannes Hirsch
Peter Just
Stephan Kriegl
Anna-Maria Kropfitsch
Nina Lex, BA
Michael Schellander
Mag. Christoph Überbacher