Creos 2021: Werbepreise für kreative Köpfe

Im Villacher Congress Center wurde der Kärntner Werbepreis verliehen. Unter den Preisträgern finden sich zahlreiche Mitglieder aus der WB-Familie!

In 14 Kategorien wurden heuer wieder Auszeichnungen in Gold, Silber und Bronze vergeben. 67 Agenturen und Grafikbüros aus ganz Kärnten sorgten beim Creos mit 245 Arbeiten für einen Einreichrekord. Die Kärntner Werbebranche zeigt, dass sie großes Leistungspotential und Innovationskraft in vielen Facetten besitzt und, dass die UnternehmerInnen diese auch bewusst nutzen! „Wie viel Kraft in der Kärntner Werbewirtschaft steckt, beweist dieser Wettbewerb auf eindrucksvolle Art und Weise,“ ist Fachgruppenobmann Volkmar Fussi überzeugt.

Der Creos zeigt, was die Kärntner Betriebe kreativ aber auch handwerklich zu bieten haben. Unter den zahlreichen Preisträgern waren vielfach WB-Mitglieder zu finden, u.a:

Creos in Gold
Kategorie Aussenwerbung
Geisterstadt Klagenfurt am Wörthersee: Major-Tom Ogris KG

Creos in Gold
Kategorie Experimentals & Eigenwerbung: Wuapaa Internet Solutions GmbH

Creos in Bronze
Kategorie Aussenwerbung
Heimkaufen – Füllen wir den Kärntner Warenkorb mit heimischen Produkten! Major-Tom Ogris KG

Creos in Silber
Kategorie Event
Erschen Streetfood Markt aus der Region: Agentur Rene Puglnig

Creos in Silber
Kategorie Social & Digital Media
Klagenfurt Mobil – Social Challenge: Agentur Uppercut, Daniel Brandstätter

Creos in Silber
Kategorie EPU
Lenas Kombucha Manufaktur: Agentur Rene Puglnig

Creos in Bronze
Kategorie Kampagne
Fällt die Veranstaltungswirtschaft, fallen wir alle! stoff Werbeagentur GmbH
Mit dabei: Helge Bauer, mediapool mvp, Rotfuchs, Melanie Sass

Dass sich die Kärntner Werbebranche keine Sorgen um kompetenten Nachwuchs machen braucht, beweist Katrin Lach mit ihrer Agentur Das Grafikwerk und ihr Creos in Gold für „Best of Newcomer“ und die Arbeit für „Berry to go“.

Wir gratulieren allen Gewinnerinnen! Eine Übersicht aller Preisträger gibt es hier:

 

Foto: WK/Raunig