Präsident Jürgen Mandl übergibt an Harald Mahrer ein Forderungspaket der Kärntner Wirtschaft!

Um den Kärntner Anliegen Gehör zu verschaffen, übergibt Präsident Jürgen Mandl das Forderungspaket der Kärntner Wirtschaft an Harald Mahrer, der im Rahmen der Regierungsverhandlungen die Arbeitsgruppe Wirtschaft und Finanzen leitet.

Mitte November präsentierten WB-Landesobmann Präsident Jürgen Mandl und Landesrat Sebastian Schuschnig ihr gemeinsames Wirtschaftspaket an die kommende Bundesregierung. „Wir dürfen in der Phase der Regierungsverhandlungen nichts unversucht lassen, um die Interessen der Kärntner Unternehmerinnen und Unternehmer entsprechend zu deponieren,“ ist der Präsident der Kärntner Wirtschaftskammer überzeugt.

Um den Kärntner Anliegen auch Nachdruck zu verleihen, fuhr Jürgen Mandl persönlich nach Wien und überreichte die Forderungen und Wünsche an WKÖ Präsident Harald Mahrer, der im Rahmen der Regierungsverhandlungen die Arbeitsgruppe Wirtschaft und Finanzen leitet.

„In einem Vier-Augen-Gespräch habe ich Präsident Mahrer die für uns wichtigsten Forderungen übergeben: Gegen den Fachkräftemangel brauchen wir eine runderneuerte und überarbeitete Rot-Weiss-Rot-Karte, die Anhebung der Grenze für geringwertige Wirtschaftsgüter auf 1.500 Euro und die Verkürzung der Abschreibungsdauer im Tourismus auf 15 Jahre würde unsere Betriebe spürbar entlasten. Zu den weiteren wichtigen Themen zählt aber auch die Koralmbahn, die als Jahrhundertchance für Kärnten, wesentlich zur Stärkung des Lebensstandorts Kärnten beitragen wird.“

Nur durch die starke Partnerschaft zwischen Jürgen Mandl und Harald Mahrer funktioniert die Achse Kärnten-Wien. Darüber hinaus ist Kärnten aber auch durch eine starke Stimme im Bund vertreten. „Nur gemeinsam können wir die Interessen der Kärntner Wirtschaft vertreten und Kärnten zum unternehmerfreundlichsten Bundesland machen.“ ist Jürgen Mandl überzeugt.

Foto: Philipp Lipiarsk