Aus den Bezirken

  • St.Veit

Wirtschaftsbelebung in Althofen
WIRtschaft beginnt mit WIR – das hat sich WB-Bezirksstellenobmann Walter Sabitzer in seiner Heimatstadt zu Herzen genommen und initiierte einen neuen Wirtschaftsförderungsverein.
Der WB-Mandatar wurde zum Obmann des Vereins Pro Althofen – Verein zur Förderung der Althofener Wirtschaft – gewählt. Ziele sind die Förderung der städtischen Wirtschaft und die Belebung der Innenstadt. Gemeinsam mit 61(!) Betrieben ging die Gründungssitzung über die Bühne. Der Wirtschaftsbund gratuliert und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit!

  • Wolfsberg

Gerhard Oswald ist neuer RLB Aufsichtsratsvorsitzender
Im Rahmen der 73. Generalversammlung der Raiffeisen Landesbank Kärnten wurde WB-Bezirksstellenobmann Dr. Gerhard Oswald, seit 2014 im Aufsichtsrat, zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrates der RLB Kärnten gewählt. Sein Vorgänger, der ehemalige Landesrat der ÖVP, Robert Lutschounig, verabschiedete sich in den wohlverdienten Ruhestand und wurde von LR Martin Gruber mit dem Großen Goldenen Ehrenzeichen des Landes Kärnten ausgezeichnet. Der Wirtschaftsbund wünscht beiden alles Gute!