Mentoring Modul 2 in Rennweg am Katschberg

Das zweite Modul wird den Teilnehmern in Rennweg am Katschberg noch lange in Erinnerung bleiben. Das Wochenende war vollgepackt mit Weiterbildung, Aktivitäten und viel Spaß.

Gestartet wurde Mentoring-Wochenende außergewöhnlich, nämlich mit Prosecco und Kuchen. Die zwei Mentees Ulrike Eder und Bernhard Ellersdorfer hatten Geburtstag und wurden gebührend gefeiert.

Das restliche Wochenende stand ganz im Zeichen der Fortbildung. Delphine Rotheneder – Mentee aus dem letzten Jahr – überzeugte mit ihrem Workshop rund um Social Media. Mona Decker-Mathes gab ihre langjährige Erfahrung in Rhetorik und Sprachvariation weiter.

Das neuerworbene Wissen konnten die Mentees in den Peer-Gruppen und in den Pitches gleich umsetzen. WK-Vizepräsidentin Astrid Legner agierte als Jury und kürte die Gruppe „High Five“ mit Hanna Wiednig, Nina Lex, Alexander Stroj, Fabio Chialina und Johannes Ellersdorfer zu dem verdienten Sieger.

Der Sonntag überzeugte nicht nur mit viel Sonnenschein, sondern stand im Zeichen des Teambuildings und der Erholung. Die Mentees begannen den Tag mit einem herzhaften Frühstück und einer Wanderung auf den Katschberg. Die jugendliche und energiegeladene Gruppe erreichte die Gamskogelhütte in kürzester Zeit und rodelte genauso schnell wieder hinunter.

Ein großes Dankeschön geht an die perfekte Gastgeberin Elli Heiß vom Gasthof Post!

rpt

rpt