MC IMPULSE: Der Hebel der Mobilitätswende

Datum: 14. November 2023
Uhrzeit: 17:30 - 19:00
Ort: WB Kärnten, Bahnhofstraße 59, 9020 Klagenfurt
Anmeldeformular anzeigen?: ja
Kärnten

Der Management Club Kärnten lädt ein:

Bedeutung und Chancen des betrieblichen Mobilitätsmanagements

mit DI Dr. Kurt Fallast, PLANUM Fallast & Partner GmbH

Der Modal Split, der die Wahl des Verkehrsmittels darstellt, hat hinsichtlich der Inanspruchnahme umweltfreundlicher Mobilitätsformen definitiv noch Platz nach oben. Abgesehen von den hohen Kosten des motorisierten Individualverkehrs sowohl für den Einzelnen als auch für die Gesellschaft, ist eine Verringerung und/oder Verlagerung des Verkehrs zur Erreichung der Klimaziele heute mehr denn je unabdingbar. Wie Unternehmen mit ganzheitlichen Mobilitätskonzepten nicht nur umweltbewusst, nachhaltig und sozial verantwortlich agieren, sondern damit auch Kosten senken, zeigen eindrucksvoll immer mehr heimische Unternehmen.

 

Programm-Highlights:

  • Best Practices: was beinhaltet betriebliches Mobilitätsmanagement im engeren und weiteren Sinn? Und wie setzen Unternehmen dies ganzheitlich um? Mit welchen Kosten und Herausforderungen ist zu rechnen und was sind die Erfahrungen damit? Erhalten Sie spannende Einblicke in betriebliche Mobilitätslösungen, die erfolgreich umgesetzt wurden!
  • Hochkarätiges Wissen: Die Experten DI Dr. Fallast von Planum und DI Penz von SIEMENSmobility schildern aus erster Hand die Bedeutung betrieblichen Mobilitätsmanagements, die Highlights realisierter Projekte und die enormen Chancen, die Unternehmen jetzt nutzen sollen!
  • Ausblick:  Vom ACstyria Mobilitätscluster, einem Netzwerk von über 300 Unternehmen in den Bereichen Automotive, Aerospace und Rail Systems, sind für Sie wertvolle Tipps zu weiterführenden Workshops und Veranstaltungen rund um das Thema Mobilität zu erwarten!

Zum Vortragenden: 

DI Dr. Kurt Fallast verfügt über jahrzehntelange Expertise in den Bereichen Verkehr, Raumplanung und Mobilität. Neben seiner langjährigen Tätigkeit an der TU Graz gründete er 2015 die PLANUM Fallast & Partner GmbH für Mobilität, Raum und Umwelt, mit Standorten in Graz, Klagenfurt und Wien. Als führender Experte für Verkehrssicherheitsuntersuchungen, Verkehrsmodelle und Mobilitätskonzepte wurden er und sein Team mit dem VCÖ Mobilitätspreis 2023 in der Steiermark ausgezeichnet.

 

Für Management-Club Mitglieder und WB-Mitglieder gratis!

    Für dieses Event anmelden


    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Stern.