In Richtung Zero Waste. Ein Wegweiser für zukunftsfähigen Konsum.

Datum: 21. November 2022
Uhrzeit: 18:30
Ort: Radetzkystraße 1, 9020 Klagenfurt am Wörthersee
Klagenfurt Land | Klagenfurt Stadt

Liebe Jungunternehmerin, lieber Jungunternehmer,

Ressourcenknappheit, Verschwendung, Vermüllung, Klimakrise. Die Situation scheint aussichtslos. Oder doch nicht? Jede und jeder Einzelne von uns hat es in der Hand, um den persönlichen ökologischen Fußabdruck möglichst gering zu halten. Gemeinsam mit dir möchten wir herausfinden, was hinter den Begriffen „Waste“ und „Zero Waste“ steckt und wie es gelingen kann unseren Alltag ressourcenschonend zu gestalten. Daher laden wir dich herzlich ein zum Workshop.

 

In Richtung Zero Waste
Ein Wegweiser für zukunftsfähigen Konsum
am Montag, 21. November 2022, um 18.30 Uhr
im Kleine Freiheit unverpackt,
Radetzkystraße 1, 9020 Klagenfurt am Wörthersee.

 

Geführt wird der Workshop von Sophie Meierhofer, der Gründerin der Kleinen Freiheit. Die studierte Juristin hat sich 2016 dem Umweltrecht und der nachhaltigen Entwicklung verschrieben. Mit der Gründung von ihrem Geschäft Kleine Freiheit möchte sie eine Kärntner Plattform für zukunftsfähigen Konsum schaffen. Sophie ist leidenschaftlich an dem Thema Kreislaufwirtschaft interessiert und verfügt über Weiterbildungen im Bereich Sales, Circular Economy und Circular Design Thinking.

Anmeldung:
Für diesen Termin gibt es nur 15 Plätze, die nach dem „First come, first serve“-Prinzip vergeben werden. Schnell sein lohnt sich.
Anmeldung bis zum 20. November 2022 bei Valentina Schlager, T 05 90 904-291, E valentina.schlager@wkk.or.at.

Tipp:

  • Unsere Bundesvorsitzende Christiane Holzinger wird auch noch einen Input zum Thema Unternehmen Umwelt geben.
  • Nach dem Workshop gibt es noch dei Möglichkeit exklusiv einzukaufen.
  • Visitenkarten nicht vergessen!

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend.

Deine Bezirksvorsitzende Anna-Maria Kropfitsch und das gesamte Team der Jungen Wirtschaft Klagenfurt.