Von Wolfsberg in die ganze Welt – und das seit 1936

St. Marein – Martin Cancola führt das Lavanttaler Transportunternehmen „Max Cancola“ bereits in dritter Generation und auch für die Zukunft ist das Traditionsunternehmen gesichert.

1994 übernahm Cancola den Betrieb von seinem Vater und mittlerweile wurde das Unternehmen auch auf internationale Transporte erweitert. Die Schwerpunkte liegen somit im nationalen und internationalen Transport, der Luft- und Seefracht, Verzollung, sowie Lagerlogistik.

Die stärkste bilaterale Zusammenarbeit besteht mit Ungarn und Italien. Aber vor allem mit heimischen Unternehmen gibt es spannende Projekte, wie etwa die Verladung der Stahlteile von Haslinger-Stahlbau aus Feldkirchen für den Bau der Elbphilharmonie.

„Von niemandem abhängig und dabei noch glücklich und zufrieden zu sein“, macht für Cancola ein erfolgreiches Unternehmen aus. Und dass dies die höchste Priorität in seinem Unternehmen hat, sieht man seit der Gründung 1936.

Martin Cancola möchte keine Zeit in seinem Unternehmen missen. Aber schön langsam möchte sich der Unternehmer zurückziehen und seiner großen Leidenschaft, dem Reisen nachgehen. Mit Tochter Ulla, derzeit Disponentin und Prokuristin, steht die vierte Generation bereits in den Startlöchern.