Frau in der Wirtschaft St.Veit hält Stammtisch digital ab

„Nachdem unsere Netzwerk-Veranstaltungen ausgefallen sind, haben wir neue Wege gesucht, um den Austausch mit unseren Unternehmerinnen möglich zu machen“, so Nicole M. Mayer, stellvertretende Landes- und St. Veiter Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft.

Unter dem Motto „Google your Business“ lieferte Social-Media-Expertin Christine Heinrich wertvolle Inputs zum Weg in die digitale Welt. „Es freut mich, dass dieses neue Format so gut angenommen wurde“, so Mayer. „Wir werden die Stammtische beibehalten – sobald wieder möglich, natürlich begleitet von persönlichen Treffen.“

Einige Vorteile haben sich allerdings gezeigt: Mehr Plätze und vor allem auch der Austausch weit über die Bezirksgrenzen hinaus. „Rein geografisch ist es für eine Unternehmerin aus Hermagor natürlich leichter an einem Online-Stammtisch teilzunehmen, als um 8 Uhr Früh bei einem Unternehmerinnen-Frühstück in St. Veit parat zu stehen.“

Beim Stammtisch selbst freuten sich drei Teilnehmerinnen nicht nur über Austausch und frische inhaltliche Inputs, sondern auch über ihre gewonnenen Gutscheine aus der St. Veiter Innenstadt. „Es war uns wichtig, im Rahmen unserer Möglichkeiten die Gutschein-Aktion von „Innenstadtlebt“ und damit unsere St. Veiter UnternehmerInnen zu unterstützen.“ so Mayer.