MAXimal für Klagenfurt

Herzlich Willkommen bei MAXimal für Klagenfurt.

Hier gebe ich euch einen Einblick in meine Arbeit als Stadtrat. Seit fast eineinhalb Jahren darf ich unsere Stadt an vorderster Front mitgestalten. Vieles konnten wir bereits erfolgreich umsetzen, an vielen Projekten und Themen arbeiten wir intensiv, wie beispielsweise Betriebsansiedlungen, der Stärkung des Wirtschaftsstandorts bis hin zur Innenstadtbelebung. Und dabei steht für mich eines im Fokus: Ich war und bin Unternehmer und die Basis für alle meine Entscheidungen ist immer der wirtschaftliche Gedanke! Deshalb setze ich mich massiv für die Entlastung der Wirtschaftstreibenden in Klagenfurt ein. Die Inflation ist im Juli auf 9,2 Prozent gestiegen und viele UnternehmerInnen wissen oft nicht mehr, wie sie die Mehrkosten stemmen sollen. Mit der Einfrierung der Benützungsabgabe auf Strom und Gas für das Jahr 2022 entlasten wir 8.000 UnternehmerInnen und 77.000 Haushalte mit rund 1 Million Euro! Als euer Stadtrat freue ich mich über eure Ideen und Vorschläge wie wir Klagenfurt noch wirtschaftsfreundlicher machen können! Euer Stadtrat Max Habenicht