„Die Kraft der Landeshauptstadt Klagenfurt liegt in ihren Bezirken. Viktring zeigt´s vor!“

Franz Ahm, Familienvater, Hobbyimker und Unternehmer aus Viktring:  

„Als Unternehmer habe ich in der Vergangenheit gelernt, dass es oft die kleinen Schritte sind, die eine große Wirkung entfachen. Auch in meiner Arbeit für Viktring setze ich auf einfache und schnell umsetzbare Lösungen, die den Lebensraum zukunftsfit machen! Am Beispiel von Viktring möchte ich den Beweis antreten, dass dieses Modell ausbaufähig und auf alle Klagenfurter Bezirke und Umlandgemeinden übertragbar ist. Einfache, aber wirkungsvolle Ideen …“

EIN ECHTER MARKTPLATZ FÜR VIKTRING

Mit einem echten „MARKTPLATZ VIKTRING“, schaffen wir beim Atrium einen Ort der Begegnung, wo man sich trifft, einkauft, plaudert und spürt, wie lebenswert es in Viktring ist.
Kleine Gastrostände und Cafés rund das Angebot ab und werden zu kulinarischen Treffpunkten. Belebt wird der Marktplatz mit Wochen-, Weihnachts- und Ostermärkten, sowie der Bewirtschaftung von z.B. einem Repaircafe, einer öffentlichen Bibliothek oder einem kleinen Ortsmuseum über den Stadttteil Viktring.

EIN BILDUNGSCAMPUS IN VIKTRING

Bündeln wir alle Bildungs- und Kinderbetreuungsangebote, rund um das jetzige Schulzentrum! Das bringt Synergien im Personal- und Infrastrukturbereich. Ein Verkehrs- (Einbahn)-system für „Bring & Pickup“ soll entwickelt werden um Rückstaus zu verhindern und mehr Sicherheit für unsere Kinder am Weg zur Schule und zum Kindergarten zu gewährleisten.

Ich bitte um Ihre Vorzugsstimme! Damit wir gemeinsam Viktring noch lebenswerter und attraktiver gestalten können.

 

Foto: WB/Daniel Waschnig