Compass

1. WB Orientierungs-Challenge

UnternehmerInnen aus den Bezirken Klagenfurt und Klagenfurt Land trafen sich zu einem sportlichen Nachmittag mit anschließendem Diskurs.

Zum ersten Mal fand die WB-Orientierungs-Challenge auf Einladung von WB Bezirksobmann Max Habenicht im Roadhouse beim ehemaligen Polizeisportplatz statt. „Die Idee hinter der Orientierungs-Challenge ist, den Wirtschaftsbund und dessen Arbeit den UnternehmerInnen auf eine völlig neue Art und Weise näher zu bringen“, so Habenicht. Die TeilnehmerInnen starteten mit Elan in die sportliche Herausforderung und lernten sich bei verschiedenen Teamübungen näher kennen. Im Anschluss wurde in launiger Runde diskutiert. Die wichtigsten Themen waren der Kampf gegen den Fachkräftemangel und der längst überfällige Bürokratieabbau der mit vielen wunderlichen Beispielen untermauert wurde. Die Challenge wurde bei Snacks & Getränken mit gemütlichen Gesprächen abseits des unternehmerischen Alltags abgerundet.