Gefahr Sitzen – und was man dagegen tun kann!

Datum: 13. Dezember 2019
Uhrzeit: 0:00 - 0:00
Ort: Seeparkhotel, Universitätsstraße 104, 9020 Klagenfurt am Wörthersee
Anmeldeformular anzeigen?: ja

Der managementclub Kärnten lädt ein!

Sitzen kann gefährlich sein, sehr sogar! Wer mehr als drei Stunden täglich sitzend am Schreibtisch verbringt, verkürzt seine Lebenserwartung um bis zu zwei Jahre. Ein relativ großer Teil der Krankenstandstage entfällt inzwischen auf Beschwerden, hervorgerufen durch den Muskelapparat. Und seien wir ehrlich, wer kämpft nicht mit Nacken-, Schulter- und/oder Kreuzschmerzen? Doch wie viel an Bewegung brauchen wir wirklich, um das Sitzen auszugleichen? Ist es eine Stunde Bewegung für acht Stunden sitzen? Oder reichen vielleicht wenige, effektive Minuten? Antworten auf diese Fragen gibt der Physiotherapeut Patrik Ruhdorfer in seinem Vortrag.

 

Patrik Ruhdorfer ist ausgebildeter Physiotherapeut und ehemaliger Eishockeyspieler. In seiner Zeit als Angestellter in einem Kurhotel erkannte er ein folgenschweres Problem: In den drei Wochen während des Kuraufenthaltes konnten viele typische „Sitzkrankheiten“ wie Rückenprobleme und Nackenschmerzen gelindert werden, zurück im Arbeitsalltag kehrten die Probleme aber schnell wieder. Daraus entstand gemeinsam mit Tobias Suntinger die Idee von Corpus Motum – die Zusammenstellung von individuellen Paketen und die persönliche Betreuung von Unternehmen und deren Mitarbeitern.

Unkostenbeitrag € 20, für MC- Mitglieder kostenfrei!

Datum: 13. Dezember 2019
Ort: Seeparkhotel, Universitätsstraße 104, 9020 Klagenfurt Wörthersee

    Für dieses Event anmelden


    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Tasse.