Gala „Lehrling des Jahres“

Datum: 27. Februar 2020
Uhrzeit: 0:00 - 0:00
Ort: Casineum Velden
Kärnten

Es ist es wieder soweit. Kärnten sucht sein Super-(Lehrlings)Talent!

Seit 2014 fördert die Wirtschaftskammer Kärnten die Nachwuchs-Fachkräfte in der Talenteakademie. Der Titel „Lehrling des Jahres“ ist seitdem heiß begehrt, aber nicht leicht zu erreichen. Wer beim Voting mit dabei sein möchte, muss entweder einen Landeslehrlingswettbewerb gewonnen haben, oder bei einem Bundeslehrlingswettbewerb unter den Top 3 gewesen sein. Wer dies geschafft hat, gehört zum Kreis der Nominierten, unter denen mittels Voting der Sieger ermittelt wird. 

Am 27. Feber 2020 erfolgt im Casineum Velden die Ehrung aller Nominierten, und der Sieger, der Lehrling des Jahres, wird gekürt.

„Am Teilnehmerfeld sieht man, dass sich der Fachkräftemangel sicher nicht auf die Qualität bezieht. Die Talenteakademie der Wirtschaftskammer Kärnten unterstützt unsere Kärntner Ausbildungsbetriebe, die hervorragende Arbeit leisten. Denn fundiert ausgebildete Fachkräfte sind das, was der Lebensstandort Kärnten braucht“, meint ein sichtlich erfreuter Jürgen Mandl, Präsident der Wirtschaftskammer Kärnten.

 

Abgestimmt wird ab 06. Jänner 2020 unter www.talenteakademie.at/voting!