Zimmerernachwuchs im freundschaftlichen Wettstreit

Die Zimmerer- und Zimmereitechnikerlehrlinge bewiesen beim Landeslehrlingswettbewerb in Spittal ihr Geschick und Können am Dach. Lehrling Kilian Kratzwald aus einem WB-Mitgliedsbetrieb konnte sich den ersten Platz sichern.

Unter der Leitung von WB-Innungsmeister Fritz Klaura und Lehrlingswart Erich Dullnig konnten sich folgende Teilnehmer auf dem Stockerl platzieren:

1. Platz: Kilian Kratzwald (Firma Ing. Georg Preiml)

2. Platz: Lucas Lussner (Firma City Dach) und Martin Kokarnig (Firma Werner Weißnegger)

3. Platz: Florian Kraiger, (Firma Griffnerhaus)

WB-Innungsmeister Fritz Klaura war von der Leistung des Zimmerernachwuchses begeistert: „Alle 13 Teilnehmer zeigten ihr handwerkliches Können und leisteten gute Arbeit. Der Lebensstandort Kärnten benötigt gut ausgebildete Fachkräfte und mit solchen Lehrlingsbewerben können sich die die jungen Teilnehmer selbst beweisen.“
Gratulation zu den erbrachten Leistungen!

 

Fotocredit: WKK/Klaura