Wo Kärntens Tourismus tanzte

Zu einer rauschenden Ballnacht lud die Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft: Die heimische Tourismus- branche stand beim „3. Ball des Kärntner Tourismus“ im Mittelpunkt und wurde von großer Prominenz begleitet.

Passend zu dieser positiven Grundstimmung im Tourismus lud die Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft am Donnerstag, 6. Februar, zum Ball des Kärntner Tourismus in das Konzerthaus in Klagenfurt. An diesem Abend standen all jene im Mittelpunkt, die das ganze Jahr über Spitzenleistungen erbringen: Kärntens Tourismusunternehmerinnen und
-unternehmer sowie deren Mitarbeiter. „Wir wollen mit diesem Ball ein Zeichen setzen. Er soll nicht nur ein Treffpunkt für die Branche sein, sondern mit ihm wollen wir auch Anerkennung und Wertschätzung für die Leistungen der heimischen Tourismuswirtschaft ausdrücken“, betont Spartenobmann Helmut Hinterleitner.

An die 800 Gäste ließen sich diese Veranstaltung nicht entgehen. Das Team um Ballorganisator Wolfgang Kuttnig hat sich auch heuer wieder selbst übertroffen hat: „Neben dem klassischen Ballformat im Erdgeschoss erwartete die Gäste im ersten Stock Barkeeper-Weltmeister Mario Hofferer, der mit Wellbeing-Drinks begeisterte.“ Musikalische Unterhaltung gab es dieses Jahr von den „Kill Scoville“, dem „Gustav Mahler Streichquartett“ sowie „DJane Nina Love“. Besonders überzeugen konnten dieses Jahr auch die lukullischen Elemente wie die Diplomatico Rum Bar, der Stand des Kärntner Sommeliervereins sowie der Alpen-Adria-Genussstand.

Unter den ballhungrigen Gästen befand sich dieses Jahr jede Menge Prominenz wie die Kärntner Tourismusministerin Elisabeth Köstinger, WKÖ-Präsident Harald Mahrer mit Gattin Andrea Samonigg-Mahrer, die Landesräte Martin Gruber und Sebastian Schuschnig. Neben Wirtschaftskammer-Präsident Jürgen Mandl gesellten sich auch Gastronomieobmann Stefan Sternad sowie Hotelleriesprecher Sigismund E. Moerisch und Reisebüro-Obfrau Andrea Springer unter die tanzbegeisterten Besucher. Ebenfalls anzutreffen war die ehemalige Familienminsterin Maria Rauch-Kallat, das Unternehmerehepaar Helvig und Robert Kanduth, Klagenfurts Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz, Hotelier Hubert Koller  sowie TVB-Obmann Adolf Kulterer. Als gesellschaftlichen Pflichttermin hatten sich den Ball auch Bezirksstellenobmann Max Habenicht, Neo-Moser-Verdino-Direktorin Nathalie Lorenz, Banklady Gabriele Semmelrock-Werzer und Parkhaus-Geschäftsführer Herwig Mischkulnig eingetragen.

 

Foto: WKK/Peter Just