Wirtschaftskammer unterstützt vom Unwetter betroffene Betriebe

Bezirksstelle Villach koordiniert Hilfsmaßnahmen für Unternehmen in Treffen, Arriach und anderen in Mitleidenschaft gezogenen Gemeinden. Betriebe zur Mithilfe aufgerufen.

Sofortige Unterstützung für die vom Unwetter im Raum Villach betroffenen Betriebe in Aussicht gestellt hat heute Kärntens Wirtschaftsbundobmann Jürgen Mandl. Er habe tiefes Mitgefühl mit all jenen Unternehmerkolleginnen und -kollegen, die nun die Folgen von Vermurungen oder Wasserschäden beheben und ihre Betriebe wieder zum Laufen bringen müssten.

Wir haben die Bezirksstelle Villach zur Anlaufstelle für alle Unternehmeranliegen gemacht und auch personell aufgestockt, damit wir rasch helfen können, wo Hilfe nötig ist.

Dabei sind die Möglichkeiten der Wirtschaftskammer breit gestreut und reichen von juristischer Beratung in Versicherungsfragen bis zu finanzieller Unterstützung aus dem Notfallfonds. „Wir laden die Unternehmerinnen und Unternehmer aus den besonders hart getroffenen Orten Treffen und Arriach, aber selbstverständlich auch aus allen anderen Gemeinden ein, sich an uns zu wenden. Wir stehen mit Rat und Tat zur Verfügung, um für jede Situation eine Lösung oder zumindest Erleichterung zu finden“, sagten heute die Bezirksstellenobleute des Wirtschaftsbundes Kärnten Villach und Villach Land Bernhard Plasounig und Stefan Sternad.

Betriebe zur Beseitigung der Schäden gesucht!

Sie werden sich, sobald die Umstände es zulassen, selber vor Ort ein Bild von den Unwetterfolgen machen. Betriebe im Raum Villach, die bereit seien, bei der Beseitigung der Schäden zu helfen, riefen Plasounig und Sternad dazu auf, sich zu melden.

WK Bezirksstelle Villach
kostenlos erreichbar unter 05 90904 572
erweiterte Öffnungszeiten von 8.00 bis 18.00 Uhr