Wirtschaftsbund St. Veit – Neues Team im Vorstand

Die Bezirksgruppenhauptversammlung des Wirtschaftsbundes St.Veit wählte ihr neues Vorstandsteam. Unternehmer Walter Sabitzer ist nun neuer Obmann im Bezirk.

Breite Zustimmung gab es für das neue Vorstandsteam rund um Walter Sabitzer, der einstimmig gewählt wurde, bei der Bezirksgruppenhauptversammlung im Bezirk St.Veit. Der Althofener Händler will mit seinem neuen Team Ansprechpartner und Serviceleister für den gesamten Bezirk sein. „Wir werden unseren Fokus nicht nur auf die Stadtgebiete von St.Veit, Althofen und Friesach legen, sondern uns auch bewusst um die UnternehmerInnen kümmern, die in den Ortschaften und Tälern arbeiten,“ zeigt Sabitzer Weitblick. „Denn durch die Stärkung der Betriebe in peripheren Lagen schaffen wir Arbeitsplätze an den Wohnorten der Menschen und bekämpfen nachhaltig die Landflucht“, so sein Plan für die Region. Ein weiteres Anliegen ist die Belebung der Stadt- und Ortskerne und die Unterstützung und Vernetzung zwischen den einzelnen Betrieben.

WB-Direktorin Sylvia Gstättner und WB-Landesgruppenobmann Jürgen Mandl blicken gemeinsam positiv in die wirtschaftliche Zukunft. „Das neue Vorstandsteam ist in den verschiedensten Branchen tätig und deckt dadurch die unterschiedlichsten Unternehmensinteressen ab, so bringen sie bestimmt frischen Wind in die St. Veiter Wirtschaft“, ist WB-Direktorin Sylvia Gstättner überzeugt.“
WB-Landesobmann Jürgen Mandl freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Bezirksteam unter Walter Sabitzer und bedankt sich auch bei den Vorgängern rund um KoR Freddy Bein.

Das Vorstandsteam des Wirtschaftsbund St.Veit:

  • Walter Sabitzer (Expert Sabitzer)
  • Mag. Petra Fladnitzer-Tatschl (Kunstschmiede Fladnitzer)
  • Alexander Kohlweg (ADEG Kohlweg)
  • Markus Longitsch (ALPHA Lebensmittelhandel)
  • Nicole Mayer (Trispirit Werbeagentur)
  • Ferdinand Ploder (Druckerei Ploder)
  • Fabian Röck (Cafe Hahn)