Rücktritt ändert nichts an Problemstellungen für die Tabaktrafikanten

Wir als Wirtschaftsbund werden uns auch weiterhin konsequent für unsere Betriebe einsetzen!

Als Gremialobmann bedauere ich den Rücktritt von Josef Prirschl, Otmar Schwarzenbohler und Andreas Schiefer sehr, nehme aber ihre höchstpersönliche Entscheidung zur Kenntnis.

Unverändert werden wir uns aber weiterhin für unsere Branche stark machen, die Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung schafft und damit einen wichtigen sozialpolitischen Beitrag leistet. Insbesondere eine sozialpolitisch verträgliche Betriebsnachfolge-Regelung, eine Erhöhung der Mindest-Mindesthandelsspanne sowie die Monopolisierung von Nikotinpouches als Existenzsicherungsmaßnahme sind wichtige nächste Maßnahmen.

Ich möchte mich auf diesem Weg bei meinen Kollegen für ihre Arbeit und ihren Einsatz in den letzten Jahren bedanken!