Pension: Was bleibt unterm Strich?

Pensionskonto, Höherversicherung, private Vorsorge: Das Thema Alterspension ist für jede Unternehmerin und jeden Unternehmer wichtig. Doch worauf kommt es dabei wirklich an?

Dieser Frage ging Frau in der Wirtschaft bei ihrer Roadshow durch ganz Kärnten auf den Grund. Am 30. September und am 5.Oktober hat man die Chance sich umfassend zu informieren.
„Je früher man sich um die finanzielle Absicherung kümmert, desto besser. Entscheidend ist, dass man sich dem Thema stellt,“ ist die Vorsitzende von FiW Vizepräsidentin Astrid Legner überzeugt.

WB-Fachgruppenobmann Franz Ahm, Vorsitzender der SVS Kärnten, wird über die Risiken der Altersarmut und über Lösungen sprechen. „Nur wer eine Standpunktortung, also einen Pensions-Check, macht und seine Pensionshöhe kennt, kann seine finanzielle Zukunft aktiv gestalten. Sollte das Pensionskonto nicht dem entsprechen, was man sich erwartet hatte, gibt es mehrere Möglichkeiten, um Lücken auszugleichen. Das kann sowohl mit zusätzlichen Einzahlungen ins gesetzliche System als freiwillige Höherversicherung, aber auch über private Vorsorge erfolgen“, so Franz Ahm.

Bei der Roadshow kann man einen persönlichen Check seines Pensionskontos durchführen lassen und sich Tipps direkt vom Experten einholen. Jetzt das Angebot nutzen gleich anmelden!

Anmeldung unter https://bit.ly/3nvmE5N