Neuer Vorstand für Tourismusverband Klagenfurt

Unter dem Vorsitz von WB-Mitglied und Gastronom Adi Kulterer wurde der Vorstand des Tourismusverbandes Klagenfurt neu aufgestellt. Zukünftige Projekte wurden präsentiert.

Adi Kulterer bleibt als Vorsitzender dem Gremium erhalten und wird weiterhin von seiner Stellvertreterin Sandwirth-Betreiberin und WB-Mitglied Helvig Kanduth tatkräftig unterstützt. Max Habenicht scheidet als Finanzvorstand aus – bleibt aber als frischgebackener Wirtschaftsstadtrat dem Vorstand erhalten. Er wacht also nicht mehr über die Finanzen, sondern vertritt nun die Gemeindeinteressen. WB-Mitglied Susanne Blatnig-Stissen übernimmt diese Aufgabe. Ein weiteres WB-Mitglied, der Fachgruppenobmann der Versicherungsmakler Franz Ahm, wurde in den Kontrollausschuss bestellt. Gemeinsam mit den weiteren Vorstandsmitgliedern und Ersatzmitgliedern aus den Reihen des Wirtschaftsbundes Andrea Brennacher-Springer, Andrea Biro-Unzeitig und Paul Haas hat man in Zukunft viel vor.

Für Adi Kulterer ist eines klar: „Wir dürfen für unsere Betriebe weiterhin ein starker Partner sein. Wir werden Klagenfurt am internationalen Markt stolz präsentieren, die Verbindung zum Alpen-Adria Raum weiter ausbauen, uns den Zukunftsthemen mutig stellen und gemeinsam mit den Verantwortlichen der Stadt an einer erfolgreichen Entwicklung des Tourismus in der Landeshauptstadt weiterarbeiten.“

Gemeinsam mit GF Helmuth Micheler wurden neue Marketingkampagnen in den Nachbarländern, sowie ein TV-Spot über Klagenfurt vorgestellt. Verbesserung der Radwegmarkierungen, ein Leitsystem für Hotel- und Freizeitbetriebe, der erste Mountainbike Pumptrack sowie die Ausrollung einer App-basierten Buchungsplattform für Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten wurden präsentiert.