Neue Achse nach Wien

Als kleines Bundesland im Süden hatten wir im Norden Österreichs lange mit einem großen Rucksack gefüllt mit politischen Vorurteilen und der Hypo-Last zu tragen. Etwas, was wir auch dank unserer bunten Unternehmerlandschaft und Tugenden wie Fleiß, Innovation und Kreativität ablegen konnten.

Mit guten Wirtschaftsdaten, einer Steigerung an Unternehmensgründungen und hervorragenden Exportzahlen näherten wir uns gemeinsam – natürlich vor Corona-Zeiten – unserem großen Ziel: Kärnten zum Stern des Südens zu machen. Gemeinsam mit seinem Team an FunktionärInnen arbeitete Jürgen Mandl an besseren Rahmenbedingungen – dass dies gelungen ist, zeigt auch das Ergebnis der letzten Wirtschaftskammerwahl. Das alles blieb auch auf Bundesebene nicht unbemerkt und wurde mit der Nominierung von Carmen Goby als neue WKÖ-Vizepräsidentin honoriert. Kärnten ist damit im Bund außerordentlich gut vertreten und vernetzt. Wir schicken aber nicht nur eine starke Kärntner Stimme nach Wien, sondern eine, die die Herausforderungen von EPU und Unternehmerinnen nicht besser kennen könnte und sich mit ihrer eloquenten Art und ihrer Hartnäckigkeit auch dafür einsetzen wird. Meint Ihre Sylvia Gstättner

 

Foto: Helge Bauer