LKW Friends on the Road Lavanttal Rallye lockt 20.000 Besucher an

Die Lavanttal-Rallye, Österreichs älteste Motorsportveranstaltung, fand kürzlich statt und zog trotz schwieriger Wetterbedingungen rund 20.000 Besucher an. Die Veranstaltung bildete den Auftakt zu einer neuen Informationskampagne, die das Bewusstsein für die Bedeutung der Lkw-Branche schärfen soll.

Lkw-Innovationen aus dem Motorsport
Laut Christian Spendel, Vorsitzender von LKW Friends on the Road, haben viele der technischen Innovationen im Individual- und Transitverkehr ihre Wurzeln im Motorsport. Er glaubt, dass findige Techniker, die die vorhandenen Ressourcen möglichst effizient nutzen, für Spitzenleistungen auf der Rennstrecke verantwortlich sind und damit die Basis für Fortschritt und Innovation schaffen.

20.000 Besucher zeigen großes Interesse an Motorsport und Trucking
Fachgruppenobmann des Güterverkehrs Bruno Urschitz (WB), lobte die Organisatoren für ihre Liebe zum Detail und ihre persönliche Leidenschaft – das Engagement sei überall spürbar gewesen. Mit 20.000 Besuchern sei die Lavanttal-Rallye ein voller Erfolg gewesen und habe großes Interesse am Motorsport und an den Aktivitäten seiner Branche geweckt.

Hermann Neubauer gewinnt die Lavanttal-Rallye
Aufgrund von Schnee und blockierenden Bäumen wurden die Sonderprüfungen 1 und 3 abgesagt. Am zweiten Renntag verliefen jedoch alle Bewerbe nach Plan, obwohl der Kälteeinbruch die Fahrer vor neue Herausforderungen stellte. Hermann Neubauer siegte am Ende, Simon Wagner wurde Zweiter. Der beste Kärntner Fahrer, Andreas Mörtl, kam auf Platz 15 der Gesamtwertung. Nach dem Rennen feierten die Teilnehmer eine ausgelassene Party mit Live-Musik in der Veranstaltungshalle.

Die Lavanttal-Rallye zeigt die Bedeutung des Gütertransportgewerbes auf
Insgesamt war die Lavanttal-Rallye ein großer Erfolg, der das Können der Fahrer und ihrer Teams unter Beweis stellte und die Bedeutung des Güterverkehrsgewerbes hervorhob. Mit der Unterstützung von LKW Friends on the Road war es den Organisatoren möglich, eine unvergessliche Veranstaltung auf die Beine zu stellen, die die neuesten Innovationen in der LKW-Branche präsentierte und dazu beitrug, das Bewusstsein für die wichtige Rolle des LKW-Verkehrs in der modernen Gesellschaft zu schärfen.