Lederwaren Dobesch – eine Ära geht nach 62 Jahren zu Ende

Geldbörsen, Gürtel und Passhüllen: Seit den späten 50er Jahren produzierte „Lederwaren Dobesch“ Handgefertigtes aus Leder. Nun wird beim neuen Handwerksmarkt am Alten Platz abverkauft.

Die Geschwister Eugen und Manfred Dobesch übernahmen 1983 das Geschäft ihres Vaters in Klagenfurt. Zuerst konzentrierten sie sich auf Uhrenbänder, aber als die ersten Kaufhäuser nach Klagenfurt kamen, verlagerte sich das Hauptaugenmerk des Brüderpaares auf Geldbörsen für Gastronomiebetriebe oder auch für die Klagenfurter Busfahrer.

Nun ist es an der Zeit für den wohlverdienten Ruhestand und die Gebrüder Dobesch freuen sich auf mehr Zeit mit den Enkelkindern. Am 30. und 31. Juli gibt es für alle Fans von Ledernem eine allerletzte Gelegenheit, die handgefertigten Produkte beim neueingeführten Handwerksmarkt am Neuen Platz zu kaufen.