Kick-off für Kärntens Tourismus – Neuausrichtung der Tourismusmarke

Mit „Kärnten – It´s my life!” zu neuer Strahlkraft. Ein starker gemeinsamer Auftritt im internationalen Vergleich bringt die Wirtschaft weiter.

Bei einem ersten Kick-Off Event präsentierte die Kärnten Werbung den Tourismusbetrieben und der heimischen Agenturszene, wie sich die neue Markenausrichtung in konkreten Anwendungsbeispielen präsentiert. Der Kärnten Werbung ist es ein Anliegen die heimischen Betriebe zu unterstützen um sich im Sinne der Marke „Kärnten – It´s my life!“ weiterzuentwickeln.

WB-Spartenobmann Mag. Josef Petritsch über die Tourismusmarke: „Es ist wichtig, dass wir für den Kärntner Tourismus zusammenarbeiten. Gerade jetzt gibt es eine große Chance, neue Gäste aus dem In- und Ausland zu gewinnen und sich größere Marktanteile zu sichern. Damit verbunden sind auch dringend benötigte Umsätze in der Branche, um die Verluste der letzten Monate auszugleichen. Die Marke „Kärnten – It´s my life!“ unterstützt uns hier enorm und ermöglicht uns gemeinsam an einem Strang zu ziehen. So verhelfen wir Kärnten zu noch mehr internationaler Strahlkraft.“

Mit Expertise können Kärntens Werber besonders wirksam im Tourismusbereich unterstützen. Sie sind unverzichtbare und kompetente Partner für die heimischen Betriebe. „Um die Tourismusmarke Kärnten langfristig erfolgreich und stark zu führen, ist es notwendig, dass alle Zahnräder gut ineinandergreifen und möglichst alle Werbemaßnahmen auf das gleiche Markenkonto einzahlen“, ist Fachgruppenobmann der Werbung- und Marktkommunikation KoR Volkmar Fussi überzeugt.

Weitere Treffen und Workshops sind in Planung und bereiten auf die kommende Saison und bereits auf das Jahr 2022 vor. Mehr Informationen sowie Markenbooklets und Vorlagen können von Tourismusbetrieben und Agenturen direkt beim Brand Manager der Kärnten Werbung michael.fenboeck@kaernten.at angefordert werden.