Kärnten jetzt zum unternehmerfreundlichsten Bundesland machen!

Die Landtagswahl liegt hinter uns. Während aktuell Sondierungsgespräche geführt werden, ist unser Auftrag an die neue Landesregierung klar: Machen wir Kärnten endlich zum unternehmerfreundlichsten Bundesland unter Berücksichtigung einer modernen Klima- und Umweltpolitik.

Jetzt müssen die Weichen gestellt werden um die letzten zwei Jahre vergessen zu machen. Egal ob Energie- und Klimakrise oder Fachkräftemangel, die Herausforderungen werden nicht weniger. Wir wären aber nicht Unternehmer, wenn wir nicht überall auch eine Chance sehen würden. Um hier in die Umsetzung zu gehen, brauchen wir aber die richtigen Rahmenbedingungen! Das fängt an mit schnelleren und einfacheren Genehmigungsverfahren für erneuerbare Energie, realistischen Ansätzen für den Fachkräftemangel – wie mehr Anrechnungen von Ausbildungen, bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie gezielte Zuwanderung – und nicht zu vergessen die Jahrhundertchance Koralmbahn. Nur gemeinsam mit den politischen Entscheidungsträgern können wir dafür sorgen, dass Kärnten mehr als eine Transitroute wird. Wir stehen bereit und werden alles dafür tun, Kärnten zum unternehmerfreundlichsten Bundesland zu machen – wenn man uns nur lässt,

meint eure