Ein Traditionsbetrieb feiert Jubiläum

Das Juweliergeschäft Mairinger ist einer der ältesten Familienbetriebe in Klagenfurt. Nun feiert es 130 Jahre Bestehen in Familienbesitz.

Der Uhrmacher Josef Mairinger legte im Jahr 1893 den Grundstein für eine 130-jährige Familiengeschichte. Am Dr.-Arthur-Lemisch-Platz eröffnete er ein Geschäft mit Spezialisierung auf den Verkauf und die Reparatur von Uhren aller Art und Bauweise.
Seither ist viel Zeit vergangen, doch das Unternehmen ist nach wie vor in Familienbesitz. Geschäftsführerin Barbara Pall hat den Betrieb von ihrem Vater im Jahr 1995 übernommen und leitet seither erfolgreich die Geschäfte.
Anlässlich dieses Jubiläums und der beeindruckenden Unternehmenshistorie besuchten Landesgruppenobmann Jürgen Mandl und sein Stellvertreter Franz Ahm in Begleitung von Stadtrat Max Habenicht Betrieb und gratulierten herzlich zu diesem Erfolg.