Aus den Bezirken

  • Villach

Gold und Silber für Frierss
Market Studie: Die Konsumenten haben entschieden! Der Zirbenrauch-Schinken und der Kärntner Bauernschinken aus dem Hause Frierss belegen den ersten und den zweiten Platz! Diese österreichweite Studie schafft unter den rund 300 eingereichten Produkten Klarheit, welche Innovation einzigartig ist und zum Kaufen animiert. „Wir freuen uns sehr über die Ergebnisse der aktuellen Studie, die unseren Schinken-Spezialitäten den größten Kaufanreiz unter allen Neueinführungen für Konsumenten bestätigt“, betont WB-Mitglied Rudolf Frierss. Die Idee, den Schinken über heimischem Zirbenholz der Nockberge zu räuchern, überzeugte ebenso, wie Österreichs beliebtester Traditionsschinken. Gratulation zu Gold und Silber!

  • Klagenfurt Land

Hohe Auszeichnung für Bürgermeister a.D.Valentin Happe
Drei Dekaden war WB-Mitglied Valentin Happe Bürgermeister der Marktgemeinde Schiefling am Wörthersee. Nun wurde er für seine besonderen Verdienste mit dem Großen Goldenen Ehrenzeichen der Landes Kärnten ausgezeichnet. LPO LR Martin Gruber und LR Sebastian Schuschnig gratulierten im Spiegelsaal der Landesregierung recht herzlich! Die ganze WB-Familie schließt sich natürlich an!

 

Fotos: LR Gruber/Taltavull
Martin Hofman