Aus den Bezirken

  • Klagenfurt
    „Mr. McDonald‘s“ Walter Jarz in Pension
    In den wohlverdienten Ruhestand tritt der Kärntner Burger-Pionier WB-Mitglied Walter Jarz und übergibt seine sieben Filialen im August an Rudolf Ringhofer.
    Seine Karriere bei McDondald‘s begann 1973 in der Küche und ging von dort an steil bergauf. Restaurant-Manager, Operations-Management, Managing-Director von McDonald’s Österreich und ab 1993 selbst Franchisenehmer. Das Familienunternehmen beschäftigt rund 300 Mitarbeiter und legte immer Wert auf Regionalität. Obmann Jürgen Mandl und die gesamte WB-Familie wünschen einen schönen (Un)Ruhestand!
  • Klagenfurt Land:
    Neue Leiterin in der Kärntner Frauenbewegung
    Mit 100 Prozent Zustimmung der Delegierten wurde die Pörtschacher Bürgermeisterin und Landtagsabgeordnete Mag. Silvia Häusl-Benz zur Landesleiterin gewählt. Parteiobmann LR Martin Gruber und Bundesleiterin Dr. Juliane Bogner-Strauß ließen es sich nicht nehmen, der Amtsübergabe beizuwohnen und bedankten sich bei der scheidenden Obfrau Petra Hairitsch. WB-Direktorin Sylvia Gstättner wünscht dem neu gewählten Team um WB-Mitglied Silvia Häusl-Benz viel Erfolg und Frauenpower!