Aus den Bezirken

  • Wolfsberg:
    Kohlbach-Gruppe fertigt 17 MW Holz-Heizwerk für Cuxhaven
    Den größten Einzelauftrag der 75-jährigen Firmengeschichte des Familienunternehmens konnte WB-Mitglied Mag. Walter Kohlbach an Land ziehen. Im Hafen von Cuxhaven entsteht mit 17 Megawatt Leistung ein neues Kraftwerk der Superlative. Das Auftragsvolumen umfasst einen zweistelligen Millionenbetrag. Damit leistet Kohlbach einen wichtigen Beitrag für die Umwelt, da die Schiffe bisher im Hafen ihren Strom teilweise noch mit Schweröl produzieren – das ist damit Geschichte. Die Fertigstellung ist 2021/22 geplant. Gratulation zu diesem nachhaltigen Projekt!
  • Villach:
    Traditionsgasthaus Hopf neu am Villacher Wochenmarkt
    Jeden Mittwoch und Samstag werden jetzt die BesucherInnen mit regionalen, direkt vor Ort gekauften Produkten von WB-Mitglied Gerfried Hopf verwöhnt. Es wird warm ausgekocht und ein neues nachhaltiges Take-away Konzept mit Gläsern und wiederverwertbaren Boxen wird angeboten. Ein besonderes Highlight bietet Hopf, der auch in der Fachgruppe der Gastronomie aktiv ist, seinen KundInnen: „Einmal im Monat laden wir eine Kollegin oder Kollegen ein, bei uns am Markt zu kochen und so das kulinarische Angebot am Markt zu verbreitern“, erklärt der passionierte Gastronom. Das Traditionsgasthaus Hopf ist eine Bereicherung für die Villacher Innenstadt und jedenfalls einen Besuch wert!

Foto: Hopf/ Kohlbach-Gruppe