Aus den Bezirken

Aus den Bezirken

  • Klagenfurt:

Neuer Foodtruck am See
Frischen Wind in die Klagenfurter Gastroszene bringen die beiden WB-Mitglieder Nika Basic und Hannes Dopler. Geplant war der Start ihrer „Haubentaucher Gastro OG“ im Hallenbad, dieser wurde aber durch die derzeitige Coronalage verzögert.
Kurzerhand haben sie eine Alternative für ein weiteres beliebtes Ausflugsziel in Klagenfurt geschaffen – die Klagenfurter Ostbucht.
Täglich gibt es nun bei der Wasserrutsche im Strandbad Kaffee, Getränke, Hotdogs, Zuckerwatte und weitere Köstlichkeiten. Unter der Woche wird am Nachmittag geöffnet – am Wochenende ist der Foodtruck von 11 bis 18 Uhr in Betrieb. Ein eigener Bereich mit Loungemöbeln ist in Planung. Man darf gespannt sein!

  • Villach:

Ehrenurkunde zum „Runden“ für Panaceo Gründer Jacob Hraschan
Spartenobmann Raimund Haberl ließ es sich nicht nehmen Jacob Hraschan persönlich zu seinem 70. Geburtstag zu gratulieren und überraschte den Jubilar zusätzlich mit einer Ehrenurkunde der Wirtschaftskammer Kärnten.
Vor 14 Jahren gründete Hraschan Panaceo in Gödersdorf und spezialisierte sich auf ein Naturmedizinprodukt aus dem Vulkanmaterial Zeolith-Klinoptilolith, das in Kapsel- und Pulverform erhältlich ist.
Jacob Hraschan und Panaceo sind ein fester Bestandteil der Villacher Unternehmerlandschaft und weit über die Landesgrenzen bekannt. Wir wünschen ihm zu seinem 70. Geburtstag alles Gute und weiterhin viel Gesundheit!