125 Jahre ÖAMTC: Neue Präsidentin aus den WB-Reihen

Mehr als 2,3 Millionen Mitglieder vertrauen auf die Leistungen des ÖAMTC – WB-Mitglied Dr. Johanna Mutzl zur ÖAMTC Präsidentin in Kärnten gewählt.

Der langjährige Präsident des ÖAMTC Landesvereins Kärnten und Mitglied des Wirtschaftsbundes DI Johann Mutzl hat sein Mandat nach über 10 Jahren als Präsident zurückgelegt – er wurde für sein großes Engagement mit dem Goldenen Ehrenzeichen mit Brillanten, der höchsten Auszeichnung des ÖAMTC, geehrt. Seine Nachfolge als Präsidentin des Landesvereins in Kärnten sowie als Mitglied des Verbandspräsidiums wird WB-Mitglied Dr. Johanna Mutzl antreten.

Die promovierte Publizistin und Kommunikationswissenschaftlerin ist bereits seit 20 Jahren österreichweit in der Organisations- und Kommunikationsberatung von Groß-, Mittel- und Kleinunternehmen verschiedener Branchen tätig. Sie übernimmt diese ehrenamtliche Funktion und will den eingeschlagenen Weg der infrastrukturellen Modernisierung ihres Vorgängers fortführen. Ihre besondere Herausforderung sieht sie in einer Anpassung der Organisation der Hilfestellung für die Mitglieder des ÖAMTC und seiner internationalen Partnerclubs.

Der ÖAMTC betreibt österreichweit 115 Stützpunkte, acht Fahrtechnikzentren und 17 Notarzthubschrauber-Standorte und möchte in Zukunft weiterhin eine mobile und nachhaltige Zukunft in der Mobilität ermöglichen. Der ÖAMTC setzt sich für eine Technologieoffenheit ein und möchte seinen Beitrag zur CO2-Reduktion leisten.

Der Wirtschaftsbund wünscht Dr. Johanna Mutzl viel Erfolg bei der neuen Aufgabe und bedankt sich bei DI Johann Mutzl für das jahrelange Engagement!