Zertifikate für 10 Kärntner Jungunternehmerinnen

Starke Frauen stärken Frauen – auch in der FEMcademy. Zehn Jungunternehmerinnen absolvierten erfolgreich das Wirtschaftsmentoring von „Frau in der Wirtschaft“. Bewerbungen für die nächste Runde sind noch bis 28. Februar möglich!

Klagenfurt, 25. Februar 2020 – Für zehn Kärntner Jungunternehmerinnen war es ein bewegtes und intensives Jahr: Sie nahmen als Mentee bei der FEMcademy, dem Wirtschaftsmentoring von „Frau in der Wirtschaft“, teil. Bei Workshops, Vernetzungstreffen und einer Innovationsreise nach Wien holten sich die Jungunternehmerinnen neue Impulse für ihr Business. Zusätzlich stand ihnen eine erfahrene Mentorin oder ein Mentor mit Rat und Tat zur Seite.

„Wir sind stolz auf das, was in den vergangenen Monaten passiert ist. Es haben sich wunderbare Erfolgsgeschichten entwickelt und ein starkes Netzwerk gebildet. Mit viel Power haben sich die Jungunternehmerinnen auch gegenseitig bereichert – ganz im Sinne unseres Credos: starke Frauen stärken Frauen“, sagt Carmen Goby, Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Kärnten und Landesvorsitzende von Frau in der Wirtschaft.

Gemeinsam mit Jürgen Mandl, Präsident der Wirtschaftskammer Kärnten, überreichte sie den Jungunternehmerinnen die Zertifikate im Vorfeld der großen Jubiläumsgala im Casineum Velden. Im Anschluss nahmen die Mentees gemeinsam mit den Mentoren an der Gala teil. Sie konnten sich mit den „Unternehmerinnen des Monats“ sowie der „Unternehmerin des Jahres 2019“ vernetzen und gemeinsam ihre Erfolge feiern.

Anmeldungen für die nächste FEMcademy noch möglich!
Der nächste Durchgang des FEMcademy-Mentorings von Frau in der Wirtschaft Kärnten startet im Frühjahr 2020. Bewerbungen sind noch bis 28. Feber 2020 möglich. Weitere Informationen online auf: https://www.femcademy.at/anmeldung/.

Foto: FiW/Vera Polaschegg