Wirtschaftsbund Wolfsberg: Vorstandsteam einstimmig gewählt

Nach langer Corona-Pause konnten sich die Lavanttaler WB-UnternehmerInnen endlich wieder treffen und ihre Bezirksgruppenhauptversammlung abhalten. Bezirksgruppenobmann Gerhard Oswald und sein Team wurden einstimmig gewählt.

 „Kontinuierliche Arbeit im Bezirk macht sich bezahlt, wenn man sich das einstimmige Abstimmungsergebnis des heutigen Abends ansieht“, resümiert WB-Direktorin Sylvia Gstättner. „Erfahrene UnternehmerInnen haben für den Bezirk viel bewirkt, und haben für die Zukunft noch einiges vor“, so die Wirtschaftsbund-Direktorin.

Der wiedergewählte Obmann Gerhard Oswald bedankt sich bei seinen KollegInnen und spricht wichtige Punkte für den Wirtschaftsraum Lavanttal an. „So wie der Bau der A2 ein wichtiger Impuls für die gesamte Region war, wird auch die Inbetriebnahme der Koralmbahn ein entscheidender Faktor für unser Tal werden. Der Bezirk liegt zwischen dem Wirtschaftsraum Graz und dem Zentralraum Kärntens. Und das müssen wir wieder nutzen, um das Lavanttal zu einem noch lebenswerteren Raum zu gestalten. Der Wirtschaftsbund mit seinen UnternehmerInnen hat die Kraft, das umzusetzen“, betont Oswald.

WB-Landesgruppenobmann Präsident Jürgen Mandl freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Gerhard Oswald und bedankt sich, dass viele erfahrene UnternehmerInnen in der WB-Bezirksgruppe mitarbeiten und ihre Expertise einbringen. „Die UnternehmerInnen wissen wo der Schuh im Bezirk drückt und können direkt Lösungen vor Ort anbieten“, so der WB-Landesgruppenobmann Jürgen Mandl.

„Die aktuelle Krise zeigt uns, wie wichtig es ist, energieautark zu werden. Wir kämpfen weiter für schnellere Verfahren und einfachere Genehmigungen für Photovoltaikanlagen. Denn wir wollen der nächsten Generation etwas Besseres übergeben, das haben wir Unternehmer einfach im Blut!“ schließt der WB-Obmann.

 Das gewählte Vorstandsteam des Wirtschaftsbund Wolfsberg

 Bezirksgruppenobmann

  • Dipl.-Ing. Dr. Gerhard Oswald, MBA

StellvertreterInnen

  • DI Sabine Frühberger
  • Andreas Grinschgl
  • DI (FH) Horst Jöbstl
  • Vers.Maklerin Marlies Mosgan-Schlatte
  • Maximilian Pulsinger
  • Arno Riedl
  • Christian Sajovitz
  • Peter Storfer

Bild: (v.l.n.r)

Peter Storfer, Maximilian Pulsinger, WB-Direktorin Sylvia Gstättner, BGO Gerhard Oswald, Marlies Mosgan-Schlatte und LGO Präs. Jürgen Mandl