What the Blog - Webpunks

What the Blog – was man über Blogger und Influencer wissen muss

Ernst Molden von den WEBPUNKS verriet in seinem Vortrag, worauf es bei der Zusammenarbeit mit Bloggern und Influencern ankommt.

Scheinbar führt an Bloggern und Influencern kein Weg vorbei. Doch wie funktioniert eigentlich eine Zusammenarbeit und wie kann ich die Guten von den weniger Guten unterscheiden? Dieser Frage ging Ernst Molden von den Webpunks – Herausgeber des Power-Frauen-Blogs „We Go Wild“ – in launiger Art und Weise nach. „Wie bei allen anderen Marketing-Maßnahmen muss ich wissen, welche Zielgruppe ich ansprechen will. Und dann muss diese Zielgruppe mit den Followern der Blogger oder Influencer übereinstimmen!“, gibt Molden gleich den wichtigsten Rat. „Schauen Sie sich auch an, welche Projekte er oder sie schon erfolgreich umgesetzt hat! Und in wie weit seine Aktionen messbar sind. Das zeigt schon wie professionell diese Person arbeitet.“, so Molden weiter. Mit viel neuem Wissen und Ideen netzwerkten im Anschluss unter anderem MC-Präsident Gottfried Wulz, WB-Direktorin Sylvia Gstättner, Hirsch Servo Geschäftsführer Harald Kogler, Werberin Melanie Sass und Werzer’s Marketingleiterin Agnes Fojan.

BU: MC-Geschäftsführerin Kerstin Skof-Kneschar, Vortragender Ernst Molden, MC-Präsident Gottfried Wulz und MC-Vorstandsmitglied Manuela Eder-Riedl