WB-Direktorin Gstättner neue ÖGK-Vorsitzende Kärntens

Wechsel an der Spitze des Landesstellenausschusses der ÖGK: WB-Direktorin Sylvia Gstättner ist seit Anfang Juli neue Vorsitzende.

Gstättner übernahm am 1. Juli den Vorsitz der Landesstelle und löste Georg Steiner, der im ersten Halbjahr als Vorsitzender tätig war, ab.

Gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen ist es WB-Direktorin Sylvia Gstättner wichtig, konstruktiv zu arbeiten und bestmögliche Lösungen für die Versicherten, aber auch die Dienstgeber zu finden.

„Wichtig wird es sein, dass die Sozialversicherungen einen Konsolidierungskurs fahren und nicht einfach nur Geld vom Bund fordern!“, betont Gstättner.

Zu den Aufgaben des Landesstellenausschusses zählen neben den Verhandlungen regionaler Ärztehonorare und Stellenpläne auch die Behandlung von Anträgen an den Unterstützungsfonds, aber auch die konsequente Vertretung innerhalb der Landeszielsteuerungskommission sowie Gesundheitsplattform sind der neuen Landesstellenvorsitzenden ein Anliegen.