Tag der Kärntner KFZ-Wirtschaft

KFZ-Händler und KFZ-Techniker trafen sich zum gemeinsamen Tag der Kärntner KFZ-Wirtschaft in Velden

Knapp 200 Gäste konnte Gremialobmann und WB-Spitzenkandidat KoR Mag. Hubert Aichlseder gemeinsam mit Innungsmeister und WB-Spitzenkandidat Walter Aichwalder zum diesjährigen Tag der Kärntner KFZ-Wirtschaft im Casineum Velden begrüßen.

Gremialobmann Mag. Aichlseder brachte die neuen Herausforderungen wie Umweltbelastung, neue Technologien und Besteuerung zur Sprache. Innungsmeister Aichwalder unterstrich die Wichtigkeit der Meisterbetriebe und der wiederkehrenden Begutachtung im Sinne der Sicherheit im Straßenverkehr.

Prof. Dr. Gerti Senger erörterte in Ihrem Vortrag zur „Auto-Erotik“ die emotionale Bedeutung eines Autos für den Menschen. So erfüllt es beispielsweise unseren Wunsch nach Freiheit, Sichtbarkeit und Macht. Dementsprechend sei ein Autokauf hauptsächlich ‚Gefühlssache‘, was besonders dem Verkäufer bewusst sein muss.

Die Anwesenden Fachleute hatten im Anschluss die Gelegenheit, Erfahrungen und Meinungen auszutauschen und Lösungsideen zu diskutieren.

 

 

 

Fotos: WKK