WB Jürgen Mandl

„Tag der Arbeitgeber“ im Zeichen der Zusammenarbeit

Bereits zum neunten Mal geht am 30. April der „Tag der Arbeitgeber“ über die Bühne. „Besonders im heurigen Jahr soll dieser Tag im Zeichen der Zusammenarbeit stehen,“ ist WB-Landesgruppenobmann Jürgen Mandl überzeugt.

„Heuer wird nicht gefragt, ‚Was wäre der Tag der Arbeit ohne Arbeitgeber?‘, sondern ‚Was wäre der Tag der Arbeit ohne Zusammenarbeit?‘ Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es umso wichtiger, allen UnternehmerInnen, aber auch allen MitarbeiterInnen zu ihrer Leistung und Ihrem Engagement in der Pandemie ‚Danke‘ zu sagen!

Schließlich sind es alle gemeinsam, die während des letzten Jahres solidarisch waren, sich an die Regeln und Einschränkungen gehalten und auf ein wirtschaftliches Comeback hingearbeitet haben. Jetzt ist es also umso wichtiger, die letzten Schritte zum Ende des Tunnels gemeinsam zu gehen und den Unternehmen in Kärnten bei den kommenden Herausforderungen unterstützend unter die Arme zu greifen.

Denn wir haben Hoffnungsfelder, aber auch so manche Sorgenkinder. Betriebe ohne Planungssicherheit. Diese Probleme müssen gelöst werden, dann ist unser wirtschaftliches Comeback in Kärnten wieder möglich. Mit unternehmerischer Tatkraft, Einfallsreichtum und Zusammenhalt wird ein Comeback für Kärnten möglich sein und der Wirtschafts -und Lebensstandort wird wieder gestärkt aus der Krise hervorgehen.
Unsere Wirtschaftsbund-Mandatare haben sich auf allen Ebenen mit aller Kraft für Ihre UnternehmerkollegInnen eingesetzt und erreicht, dass Bund, Land und oft auch Gemeinden einen guten Mix aus Entlastungen und Förderungen für unser Durchstarten bieten.

Der Standort Kärnten hat enormes Potential, unsere UnternehmerInnen sind mutig und innovativ – gemeinsam mit den MitarbeiterInnen und in Zusammenarbeit mit der Politik schaffen wir unser wirtschaftliches Comeback,“ blickt Präsident Jürgen Mandl optimistisch in die Zukunft.