Sommertour endet in St. Veit

Jürgen Mandl tourt durch die Bezirke!

Der letzte Tag der Sommertour brachte Jürgen Mandl nach St. Veit, wo er in Begleitung von BGO Walter Sabitzer Betriebe aus dem Bezirk besuchte.
Kunstschmiede Rossmann fertigt Lieblingsstücke für Kunden aus ganz Europa, jedoch ist es schwer Nachwuchs zu finden. Gabi Köppl kümmert sich seit 17 Jahren um die Sicherheitsbedürfnisse der St. Veiter und hat während der Pandemie Kreativität bewiesen. KFZ-Werkstatt Robinig und Partner hat viel Arbeit, aber muss sich mit Lieferengpässen von Ersatzteilen auseinandersetzen. Bruno Ruhdorfer GmbH zeigte uns die neue Produktionsstraße und erzählte über die betriebseigene Energiegewinnung per PV-Anlagen und Wasserkraftwerk. KP Wood Energie beklagt die explodierenden Energiepreise, da die eigenen Produkte für den Kunden erschwinglich bleiben sollen.