SerWus in Völkermarkt – der Wirtschaftsbund vor Ort

Der Wirtschaftsbund Kärnten startete in Völkermarkt seine Bezirksoffensive. UnternehmerInnen zusammenbringen und miteinander diskutieren um gemeinsam die aktuelle wirtschaftliche Situation zu meistern, stand auf der Tagesordnung.

 

 

Unter dem Titel SerWus im Bezirk“ besucht der Wirtschaftsbund die UnternehmerInnen in den Regionen. Nach bereits über 2 Jahren, in denen zoom und skype den persönlichen Kontakt ersetzen mussten, war es höchste Zeit, sich wieder in Präsenz zu treffen.

Ganz nach dem Motto:

Der Wirtschaft im Wort –
der Wirtschaftsbund vor Ort

luden die Wirtschaftsbund-Bezirksgruppe und Bezirksstellenobmann Rudolf Bredschneider die KollegInnen aus seinem Bezirk Völkermarkt ins Gasthaus Partl in Eberndorf.

Nach einem Input aus der WB-Landesleitung durch Torusimus-Spartenobmann Josef Petritsch nutzten die Anwesenden die Gelegenheit, regionale und aktuelle Herausforderungen zu diskutieren.

Von Koralmbahn und dem dazugehörigen Verladebahnhof Kühnsdorf, der akuten Arbeitskräfteproblematik über die Pandemie und ihre Herausforderungen bis zur Energiewende konnten die Wirtschaftstreibenden sich über Lösungsansätze und den Umgang mit den Problemstellungen austauschen.

Die Gäste waren begeistert von der Gelegenheit, die Anliegen der Region ihren Vertretern in Richtung Landespolitik mitzugeben, aber natürlich auch davon, sich wieder persönlich zu treffen und das Netzwerk zu pflegen.

Den nächste Termin am 31. Mai im Hotel Marko in St. Kanzian haben die Anwesenden schon in ihren Kalender eingetragen.